Wolfenbüttel. Endspurt für Ausgabe fünf des Bandcontests Wolfenbattle. Fünf Bands hat eine Jury für das Finale ausgewählt.
Die Finalisten stellten sich vorab im Rockbüro vor. Die Veranstaltung will die lokale Musikszene zusammenbringen und Bands aus der Region fördern.
30 Bands hatten sich für den Wettbewerb, der zur Teilnahme am deutschlandweiten „Local Heroes“-Bandwettstreit berechtigt, beworben. Fünf davon hat die siebenköpfige Jury ausgewählt. „Die Entscheidung fiel uns nicht leicht. Der Zuspruch zeigt, in welch lebendiger musikkultureller Region wir leben“, sagte Christoph Thiem (Rockbüro Wolfenbüttel), einer der Organisatoren des Wolfenbattle. „Für die Teilnehmer gibt es wieder tolle Preise“, so Thiem. Der erste Preis ist eine professionelle CD-Produktion, dazu gibt es Gutscheine und vor allem Auftrittsmöglichkeiten in der Region.
„In diesem Jahr werden wir von der Curt-Mast-Jägermeister-Stiftung unterstützt und vom Musikhaus Schulte“, so Thiem. Am Wettbewerbsabend selbst wird es wieder zahlreiche Preise für das Publikum geben. Eintrittskarten, CDs und allerlei Fanartikel der Bands werden verlost oder können vor Ort erworben werden. Das Publikum erwartet eine bunte Mischung. Joanne Mira und Sean Kerry sind die beiden Namen gebenden Köpfe einer fünfköpfigen Combo aus Braunschweig, allesamt Musikstudenten.
Den gesamten Artikel finden Sie in der Onlineausgabe der Wolfenbütteler Zeitung vom 05.03.2019